Degus-Online

Die Seite für alle Degufreunde

Ein paar Infos über uns

Da ich mich schon fast 20 Jahre in der "Deguszene" herumtreibe, bin ich - Biene - vielen Degufreunden bekannt. Ich lebe mit meiner Familie in Mittelfranken, mein Herz schlägt aber weiterhin für meine alte Heimat in München.

1999 zogen die ersten Degus bei uns ein, es waren 3 Mädels namens Mila, Gina und Jule. Bald darauf entstand die Seite Degus-Online, da es damals kaum Informationen über Degus im Internet gab. In den Jahren darauf lebte immer mindestenst eine Degugruppe bei uns. Eine Weile war ich auch als Pflegestelle für die Deguhilfe Süd e.V. tätig.

Nebenstehendes Bild unserer Bande stammt von Andrea, es ist perfekt, um einen kleinen Einblick in unsere Familie zu geben. Neben den Zweibeinern gibt es da nämlich derzeit auch einige Tiere: unser Beaglemädchen Emmi (ein ehemaliger Laborhund), 5 Kaninchen namens Paulchen, Nino, Leni, Leo und Keks, die in Außenhaltung leben und ein Aquarium mit Fischen und Garnelen.

Da fehlt doch was? Ja, das stimmt. Denn auch wenn ich weiterhin viel mit Degus zu tun habe (durch diese Seite und auch die Deguhilfe), leben momentan keine Degus bei uns. Leider haben wir seit unserem Umzug keine Urlaubsbetreuung, die mit den Degus klar kommt und auch Tierärzte in der Region zu finden, die sich mit Degus (oder überhaupt Nagern) auskennen, ist nicht ganz einfach. Zudem war mir der Tierschutz schon immer wichtig und Ziel wäre es, wieder als Pflegestelle der Deguhilfe aktiv zu werden, was aber mit einem Kind im Haus, das sich schwer von Schützlingen trennen kann, schwierig ist. Irgendwann ziehen bestimmt wieder kleine Kobolde ein, der Käfig wartet im Keller nur darauf, wieder entstaubt zu werden! 

Warum die Überschrift auf dieser Seite "Über uns" heißt, wenn ich von mir spreche? Nun, hinter Degus-Online stecke zwar schon immer ich, aber im Laufe der Zeit kamen noch helfende Hände hinzu. Ein ganz herzlicher Dank geht daher an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen. Sie aufzulisten, ist fast nicht möglich. Durch die Degus habe ich ganz tolle, liebe Leute kennengelernt und manche dieser Freundschaften bestehen schon ewig. Schön, dass es euch gibt!

Eure Biene

E-Mail
Infos