Degus-Online

Die Seite für alle Degufreunde

Nagerschutz e.V. - Hilfe für die Kleinsten

2013 wurde die ursprüngliche Initiative „Nagerschutz – Hilfe für die Kleinsten“ in Ebersberg bei München als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Schwerpunkt der ehrenamtlichen Arbeit des Nagerschutz ist die Aufklärung und Beratung von Interessenten über die besonderen Ansprüche der Kleinsten unter den Heimtieren. Dazu zählen neben Nagetieren wie Meerschweinchen, Mäusen oder Hamstern auch Kaninchen.

Nagerschutz e. V.

Nagerschutz-Blog

Nagerschutz e. V. bei Facebook

Der Nagerschutz ist bundesweit tätig. Er hilft bei der Vermittlung von Notfalltieren, stellt im Großraum NRW mehrere Pflegestellen für Mäuse zur Verfügung und unterstützt auch bei allgemeinen Haltungsfragen, Geschlechterbestimmung, Käfigbau, Fragen zu artgerechter Ernährung sowie in Gesundheits- und Vergesellschaftungsfragen.

E-Mail
Infos